Samstag Abend, gefühlvoll eingrooven für die Nacht u.a. mit Rose Rouge von St.Germain. Eines der besten Sets des Festivals kam für mich von Lia.
Archiv der Kategorie: MusikMischung
Alina @ Yovaku instore session
Ich mag die Yovaku Instore Sessions. Die Auswahl der Künstler:innen spricht Bände. Es geht einfach um Musik. Kein bunter Clickbait Zirkus. Angenehm.
Donato Dozzy @Boiler Room Rom
Fast 6h Donato Dozzy!
Hätte gern die YouTube Version geteilt, aber geht nicht mehr. YouTube Share ist einfach broken.
Vorhören: Nachti ’23
Mein Olganitzbesuch im letzten Jahr wurde leider kurzfristig durch Covid19 verhindert. Nach der letztjährigen Zusammenkunft wurde zum Glück schnell verkündet, dass es mit dem Festival nun doch langfristig weitergeht. Das Nachtdigital wurde 2019 eingemottet, letztes Jahr gab es mit „Escape to Olganitz“ dann den Refresh und anschließend hat sich die Nachtdigital Crew entschieden das Festival als „Nachti“ nachhaltig wiederzubeleben. Von nun an haben wir also wieder Möglichkeit alle 2 Jahre nach Olganitz zu pilgern, wo uns wieder eine feine Auswahl an Künstlern präsentiert wird. Das Nachhören der Festivalmusik hat ja schon lange Tradition. In den bekannten Nachtdigital Gruppen wurden die TRACKS des Festivals ausgetauscht und Playlisten erstellt. In Olganitz gibt es immer wieder neues zu entdecken. Wie im letzten Jahr gibt es bei mir im Blog nun wieder das Nachti Vorhören, um einen ersten Eindruck zu bekommen, was uns dieses Jahr erwartet.
Lola Haro @ DGTL
Das ist House 2023! Raw, ravelastig, 130 BPM+, technoid. Schönes Set.
MixOfTheWeek#2
Wie letztens angekündigt, es geht weiter mit der Serie. Wiedereinmal mal habe ich meine Empfehlungslisten durchsucht und selektiert. Dieses Mal habe ich noch eine Schippe drauf gelegt, könnte man sagen. Der Mix passt also in das aktuelle Zeitgeschehen und ist nochmal etwas schneller als #1. Ich beginne bei 130bpm und schließe mit 135bpm ab. Selbst meine Techno Sets waren selten schneller als 130bpm. Ob das jetzt sinnvoll ist, sei mal dahingestellt 😉 Spaß macht es aber allemal. Als ich angefangen habe mit dem Auflegen gab es auch diese Tempo Diskussionen, aber da ging es eher in die andere Richtung. Slow war das neue Schnell mit der Jahrtausendwende. Für #3 habe ich noch keine Ideen, aber es wird ähnlich weiter gehen. Momentan hätte ich noch Lust einen neuen Deep House Mix aufzunehmen. Da gab es auch schon länger nichts neues von mir, dabei war das immer mein Steckenpferd…
Tracklist:
Addison Groove, Bim Sanga, Bag Inc. – D Question
Roberto Capuano – Vertigo
TAFKAMP – Boy Is Banging
Remotif – Atocha Familiar
Dance System – DS Theme
DJ Hoshino – Wait For Me
Martyn – Is This Insanity (Ben Klock Rmx)
Wamdue Kids – Ocean Between Us
Furious Frank – Existential Crisis
Baltra – Luv-N-Me
TAFKAMP – Shake & Bounce
Dance System – All I Wanna Do
Instinct – Operation
Mall Grab – Spirit Wave
Baltra – Tell Me
DJ Cosworth, Interplenetary Criminal – Untitled A
X Club – Elevation
Fatboy Slim @ Brighton Beach 2002
Im Jahr 2002 legte Norman Cook aka Fatboy Slim am Brighton Beach im Süden von London vor ca. 250.000 Menschen auf. Ursprünglich geplant wurde das Event „Big Beach Boutique II“ mit 60.000 Besuchern. Aufgrund des Massenandrangs endete der legendäre Rave mit freien Eintritt in einem Chaos. Zuletzt erschien eine eigene Dokumentation zu diesem Ereignis bei SKY. Das original Video zu dem Event findet sich auch auch auf YouTube.
DubSeduce Vol.3
Tracklist:
Valdo Tornstrand – Dubbing Out
Anton Kubikov – When Is Deep
Merv – Remain
Van Bonn & Luis Baltes – Temptation
Cold – Phased Out
Grad U – Mars Express
Markus Marsuhr – Magnificent
Monoder – Very Much So
Nvelope & Madlyn – Good To Me
Paul St. Hilaire, Rhauder, Tikiman – Stabilize
Steve Bug – Different In Detroit (Rhauder Rmx)
Altone – Silent Vibrations
Heavenchord – Deepening
Merv – Enter
Es hat mal wieder etwas länger gedauert, aber besser spät als nie, wie man so schön sagt. Weiter geht es dann demnächst auch mit der Reihe #MixOfTheWeek…
Boiler Room Toronto Warehouse: Regularfantasy
Gerade gesehen, DJ Sets von YouTube teilen ist mittlerweile gar nicht mehr möglich… Dann halt ohne Video von Soundcloud.
Vorhören: Escape To Olganitz
Das war eine große Überraschung im Frühjahr. Die Nachtdigital Crew hat wieder Lust etwas zu machen. Gleicher Ort, Gleiche Stelle, aber ein neues Konzept. Ich bin gespannt und hab mich schon mal ein wenig durchs Line Up gehört und eine kleine Prepper Vorhör Liste erstellt…