Archiv der Kategorie: MusikMischung

Fatboy Slim @ Brighton Beach 2002

Im Jahr 2002 legte Norman Cook aka Fatboy Slim am Brighton Beach im Süden von London vor ca. 250.000 Menschen auf. Ursprünglich geplant wurde das Event „Big Beach Boutique II“ mit 60.000 Besuchern. Aufgrund des Massenandrangs endete der legendäre Rave mit freien Eintritt in einem Chaos. Zuletzt erschien eine eigene Dokumentation zu diesem Ereignis bei SKY. Das original Video zu dem Event findet sich auch auch auf YouTube.

DubSeduce Vol.3

Tracklist:

Valdo Tornstrand – Dubbing Out
Anton Kubikov – When Is Deep
Merv – Remain
Van Bonn & Luis Baltes – Temptation
Cold – Phased Out
Grad U – Mars Express
Markus Marsuhr – Magnificent
Monoder – Very Much So
Nvelope & Madlyn – Good To Me
Paul St. Hilaire, Rhauder, Tikiman – Stabilize
Steve Bug – Different In Detroit (Rhauder Rmx)
Altone – Silent Vibrations
Heavenchord – Deepening
Merv – Enter

Es hat mal wieder etwas länger gedauert, aber besser spät als nie, wie man so schön sagt. Weiter geht es dann demnächst auch mit der Reihe #MixOfTheWeek…

Vorhören: Escape To Olganitz

Das war eine große Überraschung im Frühjahr. Die Nachtdigital Crew hat wieder Lust etwas zu machen. Gleicher Ort, Gleiche Stelle, aber ein neues Konzept. Ich bin gespannt und hab mich schon mal ein wenig durchs Line Up gehört und eine kleine Prepper Vorhör Liste erstellt…

MixOfTheWeek#1

Es wurde mal wieder Zeit für einen neuen DJ Mix. Anders als erwartet ist es doch kein DubSeduce Vol. 3 (welcher quasi auch schon fertig ist…) geworden, sondern eine neue Idee und eine neue Serie. Wie ich Musik höre, hat sich auch bei mir sehr verändert in den letzten Jahren. Die Empfehlungsalgorithmen von Spotify der letzten 2-3 Jahre habe ich ausgenutzt und mir jede Menge Tracks aus dem Mix der Woche gezogen und anschließend nochmal durchselektiert. Herausgekommen ist jetzt ein House Mix bei 127bpm, vom Tempo eher ungewöhnlich für mich. Das soll erst der Anfang sein, weitere Mixe inspiriert vom Algorithmus sollen folgen…

Tracklist

Malin Genie – Bulbocavernosa
Bruce Trail – Fly By Night
1-800-Girls – I Can’t Keep My Head
Mr.G – You Feel Me
Artwork – Acid Lines
Aubrey – Saros Cycle
Shinichiro Yokota – Bells
Adam Pits – Gazza
Sweely – Dancing With You
Michael Bibi, Skream – Otto’s Chant
DJ Crisps – It’s A Dark Day
Colossi Rah – Stolen Land
Maruwa – Freeze
Mall Grab – Liverpool Streets In The Rain
Hammer, Bicep – Day 3
Earthtrax, Newborn JR – If You feat. Annjet

Drum & Bass On The Bike

Dom Whiting ist DJ und jetzt auch Streamer vom Lastenrad. Seine erste Tour wurde mir vor wenigen Wochen in die YouTube Empfehlungen gespült, da war er noch fast ganz allein unterwegs. Die Mixe waren mehr als ok, also bin mal dran geblieben. Am Wochenende hat er den 5 Livestream von der Straße gemacht und mittlerweile kann man kaum noch richtig erkennen wie viele Leute da mit ihm unterwegs sind. Es müssen doch deutlich über 100 D&B Begeisterte sein. Das es DJs on a Bike gibt ist jetzt nicht ganz was neues, nur fahren die oft auf Demos, Events etc. einfach mit. Hier ist das etwas anderes, denn Tour mit Dom und der D&B Mucke stehen ganz im Mittelpunkt. Ein Vorteil ist natürlich, dass so eine Fahrrad Party einigermaßen Pandemie Konform durchzuführen ist. Man darf gespannt sein wie sich das weiterentwickelt.

Job Jobse @ Nachdigital MINT

Ein DJ Set auf das die NDler sehnsüchtig gewartet haben und welches gerade jetzt einigen hilft durch die nächsten Wochen zu kommen. Es war irgendwie surreal als das Nachtdigital dann endgültig zu Ende war. Das es wirklich nicht mehr weiter geht, hätten wir wohl alle erst Anfang August realisiert. Noch sehr viel surrealer ist die Situation jetzt mit dem Corona Virus und das ganze wird leider noch ein Weile so bleiben. Es sieht momentan danach aus, dass die Festivalsaison 2020 Geschichte ist, bevor sie überhaupt angefangen hat. Was soll das nur für ein Sommer werden? Ich hoffe es werden noch ein paar weitere ND Sets nachgeliefert. Dadurch wird es vielleicht etwas erträglicher.

DubSeduce Vol.2

Nach 5 Jahren habe ich es endlich fertig gebracht einen neuen DubTechno Mix aufzunehmen und hochzuladen. Wie schon bei Vol.1 habe ich ausschließlich auf Vinyl gesetzt und das hört man auch. Neben diesem Mix habe ich auch gerade Ideen für andere neue Sachen. Meine letzten House Mixes sind jetzt auch schon 5 Jahre alt und es wird mal wieder Zeit für was neues. Ich hätte auch mal Lust ein reines Techno DJ Set abzumischen. Genügend Material hat sich da auch angesammelt. Dieses Jahr wird auf jeden Fall noch einiges kommen, auch ein paar neue Tracks wird es geben.