Vorhören: Nachti ’23

Mein Olganitzbesuch im letzten Jahr wurde leider kurzfristig durch Covid19 verhindert. Nach der letztjährigen Zusammenkunft wurde zum Glück schnell verkündet, dass es mit dem Festival nun doch langfristig weitergeht. Das Nachtdigital wurde 2019 eingemottet, letztes Jahr gab es mit „Escape to Olganitz“ dann den Refresh und anschließend hat sich die Nachtdigital Crew entschieden das Festival als „Nachti“ nachhaltig wiederzubeleben. Von nun an haben wir also wieder Möglichkeit alle 2 Jahre nach Olganitz zu pilgern, wo uns wieder eine feine Auswahl an Künstlern präsentiert wird. Das Nachhören der Festivalmusik hat ja schon lange Tradition. In den bekannten Nachtdigital Gruppen wurden die TRACKS des Festivals ausgetauscht und Playlisten erstellt. In Olganitz gibt es immer wieder neues zu entdecken. Wie im letzten Jahr gibt es bei mir im Blog nun wieder das Nachti Vorhören, um einen ersten Eindruck zu bekommen, was uns dieses Jahr erwartet.