Strand 01/23

2020/2021 habe ich sehr wenig fotografiert. 2022 war es ein wenig mehr, sodass es sich letztens gelohnt hat einen Schwung Filme zu entwickeln. Ich habe gesehen, dass viele Fotografen in den letzten 3 Jahren auf die Pandemie bezogene Projekte begonnen haben. Dazu konnte ich mich nicht motivieren, aber so langsam habe ich Lust meine alten Projekte fortzuführen. Was mich doch erstaunt hat, ist die Entwicklung der analogen Fotografie allgemein. Die Preise für alte Kameras und Filme sind wahrlich explodiert. Zu meinem Glück betrifft mich das nur teilweise. B/W Film ist noch halbwegs erschwinglich mal abgesehen von Kodak, welche sich die gestiegene Nachfrage gut bezahlen lassen. Viele Filme waren zuletzt nicht mehr lieferbar, aber zum Glück gibt es noch Alternativen. Ich möchte in diesem Jahr mein Grainery Profil etwas mit Content füllen und hoffe, dass sich die Plattform in eine gute Richtung entwickelt. Für alle anderen Sachen habe ich keine große Hoffnung. Ansonsten geht es ganz entspannt weiter hier mit dem Blog.