Groove Compact Disc

Schon eine Woche 2019 vorbei und ich bin immer noch mit 2018 beschäftigt. 60 Groove CDs haben es in mein Archiv geschafft, 10 Jahre Groove Print quasi. Das sind nicht alle. Hier und da ist mal eine verloren gegangen, was einfach passiert, wenn man die CDs meistens im Auto hört. Die ein oder andere taucht vielleicht wieder auf. Das Medium CD Tonträger eignet sich eigentlich weniger gut zum sammeln. Die Plastikhüllen und auch der Tonträger an sich vertragen das Älter werden schlechter als bspw. das Vinyl. Abgeranzte Vinylcover hingegen haben immer noch einen gewissen Reiz. Das physische Erlebnis der Platte hat auch einen großen Anteil an Ihrem Comeback in den letzten Jahren. Die CD wird wohl kein Comeback erleben, wobei ich mich da auch nicht festlegen würde. Die Groove CDs haben es zb. geschafft einen Sammelcharakter zu bekommen. Mit jedem Heft gab es eine CD mit einem neuem Cover, gestaltet von einem neuem Graphik Künstler, welcher ebenso im Heft präsentiert wurde. So sind in den letzten Jahren einige sehr schöne Cover zusammen gekommen. Es gab auch einige Cover die mir nicht gefallen haben, aber ich bin sehr froh, dass es die 60 geschafft haben. Irgendwas müsste man damit auch noch anstellen können. Eigentlich ist es zu Schade, die CDs in einem dunklen Karton verschwinden zu lassen. Vielleicht eine neue Aufgabe für 2019…

Groove CDs